City of Demons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Privat RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Stadtpark
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 5:16 am von Matt Ryon

» Duck & Goose
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:35 am von Miwa

» Was denkt ihr auf dieses Wort sofort?
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:06 am von Miwa

» Das böse Fee- Spiel
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:05 am von Miwa

» Die 10.000!
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:04 am von Miwa

» Das Tauziehen
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:04 am von Miwa

» Das Endbuchstabenspiel
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:03 am von Miwa

» Das Rosenspiel
Unsere Storyline EmptySo März 04, 2012 4:03 am von Miwa

» Freizeitpark
Unsere Storyline EmptySo Jan 30, 2011 5:18 pm von Loki Caedes

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Fr Okt 09, 2020 9:28 am

 

 Unsere Storyline

Nach unten 
AutorNachricht
Loki Caedes

Loki Caedes


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 18.01.11

Unsere Storyline Empty
BeitragThema: Unsere Storyline   Unsere Storyline EmptyDi Jan 18, 2011 9:57 pm

Storyline



Eine Stadt. Ein Krieg. Ein Grund.

Die Stadt, um die es in diesem RPG geht, ist eine typische Großstadt, wie man sie eigentlich kennt: Wolkenkratzer, die tatsächlich den Himmel zu berühren scheinen, Straßen, vollgestopft mit Fahrzeugen, verpestete Luft, wenig Grün und mit Menschen, die dem Profit hinterherjagen, als wären sie Jagdhunde und das Geld der Hase, den es zu erhaschen gilt.

Wer bei dem Stichwort ‚Krieg‘ unweigerlich an dutzende von Panzern und hunderte von jungen Männern und Frauen in Uniform mit Gewehren im Anschlag denkt, liegt hier ein wenig daneben, aber nicht viel. Es herrschen tatsächlich kriegsähnliche Strukturen, allerdings in etwas kleinerer Form:
Zwei Straßenbanden stehen in einem Konflikt, von dem die meisten Mitglieder nicht einmal wissen, warum er existiert. Sofern sie herausgefunden haben, um wen es sich bei ihrem Gegenüber handelt, wird sich halb tobsüchtig und blind in den Kampf geworfen – in solchen Prügeleien wurden schon mehr als nur eine Handvoll Menschen verletzt, oder gar getötet.

Der Grund ist eigentlich recht simpel, obwohl niemand auch nur ahnt, dass es sich tatsächlich um etwas Höheres handelt, als einfach um Geld oder wer der Stärkste in der Stadt ist.
Um nicht groß um den heißen Brei herumzureden: Es gibt zwei verfeindete Dämonenfamilien in dieser Stadt, die sich vor einigen Jahrhunderten hier angesiedelt hatten. Erst wussten sie nicht voneinander und es ging eine Zeit lang gut, aber nach einigen Jahren allerdings erfuhren einige junge Dämonen von der Existenz der jeweils anderen Familie – und ein Streit um das Gebiet entbrannte.
Aufgrund der Tatsache, dass beide Dämonenclans ungefähr gleich stark waren und auch gleich stark vertreten, kam es nie zu einem wirklichen, klaren Sieg und keiner konnte den anderen vertreiben. Heute, 2013, hat sich die ganze Sache weitaus verschlimmert. Nun bekriegen sich nicht nur die Dämonen selber, sondern ziehen auch noch unschuldige, unbeteiligte Menschen mit in ihren Kampf hinein – was sich dadurch zeigt, dass sich um die wenigen Dämonen, die heutzutage noch am Leben sind, Banden scharren.


Die zwei Dämonenfamilien und die Menschen

Clan Nummer 1 trägt den Namen Caedes-Clan. Zwar haben nur noch die wirklichen, reinblütigen Dämonen des Hauptstamms diesen Namen, allerdings fühlen sich auch andere Dämonen dieser Familie zugehörig. Mag aufgrund der Tatsache sein, dass irgendwelche entfernt Verwandte mal in diese Familie eingeheiratet haben und nun von den Vorteilen und Qualitäten der Stadt preisen - oder aber auch aus anderen, vielleicht finanziellen Gründen.
Da sich demnach mehrere Dämonenfamilien zusammengeschlossen haben, nennt sich der Verbund nun Dämonenclan.
Die Dämonenfamilie und all ihre Abkömmlinge und Sprösslinge haben eine gemeinsame Fähigkeit: sie sind dazu in der Lage, sich innerhalb von wenigen Millisekunden von einem Ort, der nicht allzu weit entfernt ist, zum anderen zu teleportieren, wobei dieser Raum-Zeit-Sprung dadurch gekennzeichnet wird, dass schwarzer Rauch, schwarze Nebelschlieren oder schwarze Federn aufstieben.

Clan Nummer 2 trägt den Namen Conscius-Clan.Es geht dieser Hauptfamilie genauso wie der, des anderen Clans. Es gibt demnach nicht nur noch die ursprüngliche Dämonenfamilie, weswegen es innerhalb dieses Clans auch Dämonen gibt, die einen anderen Familiennamen tragen. Auch deswegen wird dieser Zusammenschluss als „Clan“ bezeichnet.
Auch dieser Clan wird durch eine Fähigkeit miteinander verbunden, die alle Mitglieder besitzen: wenn es zwei – oder mehr – Dämonen wollen, können sie mittels Gedankenübertragung auch über weitere Entfernung miteinander kommunizieren. Spart zumindest Handy- und Telefonkosten.


Dämonen und Menschen

Jeder Dämon in dieser Stadt verfügt über zwei Fähigkeiten. Die Eine ist clanverbunden und wurde in den zwei Absätzen über diesem hier erläutert (hochscrollen lohnt sich), während die Andere individuell einzigartig ist, keine ist, wie die andere. Dabei hat die Natur ziemlich viel Kreativität gezeigt. Obwohl sie demnach also über solche spezielle, durchaus nützliche Fertigkeiten verfügen, haben sie auch drei ziemlich einschränkende Schwächen: Sie können Kruzifixe nicht berühren, da diese zu Bewegungseinschränkungen führen (auch Kreuz-Ketten sind leider mit einbegriffen), sowie ist da eine ziemlich schwerwiegende Tatsache. Es ist für die Dämonen nicht möglich, in das Haus eines durch und durch unschuldigen Menschen zu gehen, ohne dass man hineingebeten wird, beziehungsweise ohne sein Wissen/Wollen. Auch nicht gerade vorteilhaft ist, dass wenn sie irgendwie in Berührung mit Weihwasser kommen (Aggregatzustand ist egal), Verbrennungen erleiden.

Die Menschen verfügen über keine solchen außerirdischen Fähigkeiten – allerdings sind sie erstaunlich lern- und anpassungsfähig. Sie können viel lernen, vieles gleichzeitig auch perfektionieren und auch sie verfügen über erstaunliches Geschick, was der Umgang mit – teils auch provisorischen – Waffen angeht. Auch sind sie diejenigen, die die Technik immer weiter ausbauen und auch immer neuere Waffentypen entwickeln.
Aus ihnen besteht der Hauptteil der Gangs.


... und was die Engel mit der ganzen Sache zu tun haben...
Ja, richtig gelesen, Engel. Wenn es Dämonen gibt, wieso dann nicht auch Engel, nicht wahr? Aber Spaß beiseite, die Engel wurden geschickt, um diesen seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu beenden, schließlich ist ja bereits genug Blut geflossen. Da der Hass aber so tief in den Herzen der Menschen und Dämonen verankert sitzt, ist dies keine leichte Aufgabe.
Und wenn sie schon dabei sind, dann können sie diese gottesfernen Kreaturen, die unter dem Namen Dämonen bekannt sind, gleich mit beseitigen - was ihre zweite Aufgabe in dieser Stadt darstellt.
Genau wie die Dämonen verfügen die Engel über eine spezielle, individuelle Fähigkeit. Clanfähigkeiten als solche gibt es nicht.
Nach oben Nach unten
 
Unsere Storyline
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsere Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
City of Demons :: Allgemeines :: Allgemeines-
Gehe zu: